Ablauf der Gründung

Unsere Spezialisten unterstützen Sie bei jedem Schritt, Sie erhalten jederzeit wärend und auch nach dem Gründungsakt Support von unserem Team.

 
 

 

 

  Beratungsgespräch* Wir empfehlen Ihnen vor dem Gründung ein unverbindliches Beratungsgespräch, anlässlich welchem noch offene Fragen geklärt und alle Aspekte beleuchtet werden können. Dieses Beratungsgespräch kann bei Ihnen vor Ort oder bei uns stattfinden. Die Kosten belaufen sich auf CHF 175.00, welche Ihnen aber bei der Unternehmensgründung gutgeschrieben werden.
     
  Stammdatenerfassung
Sind alle offenen Punkte geklärt, kann die Stammdatenerfassung mit den für die Gründung relevanten Fakten beginnen. Diese können durch einen unserer Berater oder durch Sie selber über das Online-Formular erfasst werden.
     
  Überprüfung & Erstellung der Gründungsunterlagen Die erfassten Daten werden von einem unserer Juristen überprüft, anschliessend werden die Gründungsdokumente erstellt. Diese werden Ihnen dann zur Unterzeichnung zugestellt.
     
  Gründungsakt & Öffentliche Beurkundung
Nach Eingang aller unterzeichneten Unterlagen und der Kapitaleinzahlungsbestätigung findet durch unseren Notar die Öffentliche Beurkundung statt. Kurz nach Einreichung der Unterlagen beim zuständigen Handelsregister findet die Publikation im Schweizerischen Handelsamtsblatt statt.